LKW-News

aktuell und informativ

Landkreis Oldenburg: Schwerer Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Kradfahrer in Hatten

Münchenstein (BL): Bei Arbeitsunfall tödlich verunglückt - LKW-News aktuell und informativ

Der Bauarbeiter zog sich tödliche Verletzungen zu. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie.

Am letzten Montag, 18.07.2022, kam es in Hatten auf dem Ossendamm im Einmündungsbereich zum Wulfsweg gegen 15:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Kradfahrer tödlich verletzt wurde. Nach dem bisherigen Sachstand befuhr ein 55-jähriger Hatter mit seinem Transporter zunächst den Wulfsweg und war im Begriff nach rechts auf den Ossendamm in Rtg. Munderloher Straße abzubiegen. Dabei übersah er den vorfahrtberechtigten 57-jährigen Huder, der seinerseits mit dem Motorrad den Ossendamm in Rtg. Munderloher Straße befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei das Krad frontal in die linke Fahrzeugseite des Transporters prallte, nach links weggeschleudert wurde und auf einem dortigen Feld zum Liegen kam. Trotz zeitnahen Eintreffens sofort alarmierter Rettungskräfte, darunter auch ein Rettungshubschrauber, erlag der Kradfahrer noch vor Ort seinen Verletzungen. Der Fahrzeugführer des Transporters blieb unverletzt. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf 8000 Euro geschätzt. Die Unfallörtlichkeit war für die Unfallaufnahme bis ca. 18:40 Uhr gesperrt.

Text: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1