LKW-News

aktuell und informativ

Hartheim/ Bremgarten (A5): Verkehrsunfall führt zu kilometerlangem Stau

Risch Rotkreuz: Wegsuche geht schief – Fahrt abrupt beendet - LKW-News aktuell und informativ

Beitragsbild: Eigene Darstellung

Am Montagmorgen, 22.05.2023, kurz nach 07.00 Uhr, ereignete sich auf der A5 in Fahrtrichtung Basel ein Verkehrsunfall kurz vor der Anschlussstelle Bremgarten.

Hierbei touchierte ein sich auf der rechten Fahrspur befindlicher LKW einen Lastwagen der zeitgleich auf der Einfädelspur eines Parkplatzes fuhr.

Hierbei wurde das mutmaßlich unfallverursachende Fahrzeug abgewiesen und kollidierte mit der Schutzplanke in der Autobahnmitte. Der zweite Lastwagen, welcher Gefahrgut geladen hatte, kam auf dem Standstreifen zu stehen. Der Auflieger mit dem Gefahrgut wurde nicht beschädigt.

Aufgrund der entstandenen und über die Fahrbahn verteilten Trümmerteile, sowie ausgetretener Schmier- und Betriebsstoffe, musste die Autobahn in Richtung Schweiz rund drei Stunden komplett gesperrt werden. Gut eine weitere Stunde war nur ein Fahrstreifen zu benutzen.

Mittlerweile ist die Autobahn wieder für den Verkehr in Gänze freigegeben.

In der Spitze reichte der entstandene Stau rund 15 km über die Anschlussstelle Freiburg-Süd hinaus. Bei dem Unfall wurde ein Fahrer leichtverletzt.

Quelle:
Medienmitteilung – Polizeipräsidium Freiburg – DE
(Text und Bild)


ÖAMTC: Neuerungen im österreichischen Straßenverkehr 2023 (Teil 2_Recht) - LKW-News aktuell und informativ 1
https://lkwnews.com/adressen/


Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1