LKW-News

aktuell und informativ

Gefahrgut-LKW läuft aus: A 66 gesperrt

Gefahrgut-LKW läuft aus: A - LKW-News aktuell und informativ

Unfallstelle (Foto: Quelle Polizei)

Am Freitag (24.06.2022) war auf der A 66 bei Bad Soden-Salmünster ein Großaufgebot an Feuer- und Polizeikräften im Einsatz. Gegen 13:45 Uhr kam es dort in Fahrtrichtung Fulda auf Höhe der Kinzigtalbrücke zu einem Unfall mit einem Gefahrstoff-LKW. Nach ersten Erkenntnissen war dieser mit einer ätzenden Flüssigkeit beladen. Die Feuerwehr richtete einen Gefahrenradius ein. Die Autobahn wurde in beiden Richtung vollgesperrt.

Mehrere Stunden im Einsatz

Nach ersten Erkenntnissen sind neben fahrzeugeigenem Treibstoff auch Teile des flüssigen Gefahrstoffs (Eisen-Drei-Sulfat) aus dem Tankaufbau ausgelaufen. Die Feuerwehr konnte einen weiteren Gefahrstoffaustritt jedoch unterbinden. Bereits ausgelaufenes Gefahrgut und der Treibstoff mussten aufgenommen und das Gefährt geborgen werden. Es sollte mehrere Stunden dauern

Das war der Grund

Unfallursache dürfte ein geplatzter Reifen an dem Tanklaster während der Fahrt gewesen sein. Hierdurch verlor das Fahrzeug die Kontrolle und stürzte auf der Kinzigtalbrücke auf die rechte Seite. Dabei wurden auch Teile der Schallschutzmauer beschädigt. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und kam in eine Klinik.



Text: Redaktion/Presseportal
Bild: Polizeipräsidium Südosthessen

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1