LKW-News

aktuell und informativ

Eingehüllt in blauem Rauch: Führerscheinentzug für LKW-Pilot

Eingehüllt in blauem Rauch: Führerscheinentzug für LKW-Pilot (Symbolbild/pixabay)

Eingehüllt in blauem Rauch: Führerscheinentzug für LKW-Pilot (Symbolbild/pixabay)

Delmenhorst – Am Freitag (17.06.2022) wurde der Autobahnpolizei gegen 16:00 Uhr ein Sattelzug mit niederländischen Kennzeichen gemeldet, der die A 1 in Fahrtrichtung Osnabrück in Schlangenlinienfahrt befahren soll.

Ohne Alc ist gut – Mit Gras ist schlecht

Dieser Sattelzug konnte auf dem LKW-Parkplatz der Raststätte Wildeshausen angetroffen werden. Der Pilot, ein 44-jähriger Niederländer, war in der Kürze der Zeit bereits eingeschlafen und musste wieder geweckt werden. Ein Alcotest verlief negativ. Ein Drogenschnelltest erhärtete den Verdacht auf Betäubungsmitteleinfluss.

Führerscheinentzug für Dope am Steuer

Auf richterliche Anordnung wurde dem Niederländer eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Nachdem auch noch eine geringe Menge Marihuana im Fahrzeug gefunden wurde, wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheitsfahrt unter Drogeneinfluss und unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Text: Presseportal/Redaktion
Bild: Symbolbild/pixabay

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1