LKW-News

aktuell und informativ

Deutlich zugetankt: LKW-Pilot geht jetzt zu Fuß

Deutlich zugetankt: LKW-Pilot geht jetzt zu Fuß

Deutlich zugetankt: LKW-Pilot geht jetzt zu Fuß

Wittenburg/Stolpe – Auf der BAB 24 bei Wittenburg hat die Polizei am Montag einen betrunkenen LKW-Fahrer aus dem Verkehr gezogen, der einen Atemalkoholwert von 2,66 Promille aufwies. Mehrere besorgte Autofahrer hatten zuvor die Polizei gerufen und über einen in Schlangenlinien fahrenden LKW berichtet. Von Beinahe-Zusammenstößen war die Rede.

Eine Streifenwagenbesatzung des Autobahn-und Verkehrspolizeireviers Stolpe hat den beschriebenen LKW wenig später auf einem Autobahnparkplatz bei Wittenburg entdeckt und den 45-jährigen ukrainischen Fahrer daraufhin kontrolliert. Der Fahrer wurde anschließend zur Blutprobenentnahme gebracht. Zudem hat die Polizei gegen den Mann Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.

Text: Presseportal/Redaktion
Bild: eigene Darstellung

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1