LKW-News

aktuell und informativ

BMW stößt nach Fahrfehler mit LKW zusammen

BMW stößt nach Fahrfehler mit LKW zusammen - LKW-News aktuell und informativ

Ein junger BMW-Fahrer verlor bei regennasser Fahrbahn und zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug (Symbolbild).

Lübeck. Am Dienstag, den 5. April, stießen auf der Baltischen Allee in Lübeck ein BMW und ein LKW mit Anhänger ineinander. Der Fahrzeugführer des BMW wurde mit Verdacht auf schwere Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 15:10 Uhr befuhr ein 21-jähriger aus Bad Schwartau mit seinem BMW von der Autobahn A20 kommend die Baltische Allee. Zügig fuhr er in den folgenden Kreisverkehr und verpasste beinahe die Ausfahrt. Schnell lenkte der junge Mann sein Fahrzeug aus dem Kreisverkehr heraus und geriet dabei aufgrund der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn.

Der Fahrer konnte noch gegenlenken und seinen Wagen kurz auf seinen Fahrstreifen zurückbewegen, ehe er fast quer erneut auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er mit einem entgegen kommenden LKW zusammen. Der 65-jährige LKW-Fahrer aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg konnte den Zusammenstoß trotz eingeleiteter Vollbremsung nicht mehr verhindern.

Der Schwartauer wurde nach jetzigem Kenntnisstand schwer verletzt in ein Lübecker Krankenhaus gebracht. An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden, es musste abgeschleppt werden. Der Brummifahrer blieb unverletzt.

Bezugsquelle: Polizeidirektion Lübeck – Presseportal
Bild: Pixabay

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1