LKW-News

aktuell und informativ

2,39 und 2,26 Promille: Zwei Betrunkene im Landkreis Kusel (RP)

2,39 und 2,26 Promille: Zwei Betrunkene im Landkreis Kusel (RP) - LKW-News aktuell und informativ 3

Alkoholfahrt endete im Graben.

Zu gleich zwei Fällen von schwerer Trunkenheit am Steuer kam es am Freitag, 11.03.2022, im Umkreis von wenigen Kilometern.

Am Freitagnachmittag wurde in der St. Wendeler Straße in Dittweiler bei einem 50-jährigen Fahrzeugführer im Rahmen einer Verkehrskontrolle Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,62 Promille. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.

Am Freitagabend dann befuhr eine 44-jährige Fahrzeugführerin die L 358 aus Nanzdietschweiler kommend in Richtung Glan-Münchweiler. Auf Höhe der Kläranlage geriet die Fahrerin in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kam im Weiteren im dortigen Graben zum Stehen.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,39 Promille. Die 44-Jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.

Quelle und Bild: Presseportal / Polizeidirektion Kaiserslautern