LKW-News

aktuell und informativ

Vollsperrung bei Verkehrsunfall A 63 mit leichtverletzter Person

Vollsperrung bei Verkehrsunfall A 63 mit leichtverletzter Person - LKW-News aktuell und informativ

Blockierte Fahrbahn

Der Transporter kippte auf die Seite und blieb auf der Hauptfahrbahn liegen. Hierdurch wurden beide Fahrspuren blockiert.

Am 27.04.22 gegen 08.19 Uhr fuhr ein 36-jähriger Fahrer eines Transporters laut Zeugenangaben am Autobahnkreuz Alzey auf die A 63 in Richtung Mainz auf. 

Ingelheim. Hierbei blieb er beschleunigend auf dem Seitenstreifen und überholte einen Sattelzug. Anschließend geriet der Transporter leicht auf den rechten Grünstreifen und kam hierbei vermutlich ins Schleudern. Er querte die Hauptfahrbahn, prallte in die Mittelleitplanke und schleuderte auf die Hauptfahrbahn zurück. Dort fuhr eine 38-jährige PKW-Fahrerin, die einen Aufprall auf den Transporter nicht mehr vermeiden konnte.

Der Transporter kippte auf die Seite und blieb auf der Hauptfahrbahn liegen. Hierdurch wurden beide Fahrspuren blockiert. Die PKW-Fahrerin wurde leicht verletzt zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Der Transporterfahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 55.000 Euro.

Außer der Autobahnpolizei Heidesheim waren noch die Freiwillige Feuerwehr Alzey, Rettungsdienste und die Autobahnmeistereien Heidesheim und Gau-Bickelheim im Einsatz.

Quelle: Polizeiautobahnstation Heidesheim
Bild: Polizeiautobahnstation Heidesheim

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1