LKW-News

aktuell und informativ

Schweinelaster auf der A7 im Graben

Schweinelaster auf der A7 im Graben - LKW-News aktuell und informativ

Am 13.07.2022 gegen 05.30 Uhr fuhr ein mit Schweinen beladener Transporter auf der A7, Fahrtrichtung Hamburg, Höhe Loop, aus bislang ungeklärter Ursache in den Graben neben der Fahrbahn, der Fahrer und sein Beifahrer wurden hierbei verletzt und kamen mit Rettungswagen ins FEK Neumünster.

Der Schweinetransporter war mit ca. 600 Schweinen auf der A 7 in Richtung Süden unterwegs. Beim Eintreffen der ersten Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeiautobahnreviers Neumünster lag der LKW seitlich im Graben, einige der Schweine lagen zum Teil schwerverletzt im Grünstreifen.

Die Autobahn musste ab Bordesholm zeitweise Richtung Süden ganz gesperrt werden, die Unfallaufnahme dauert derzeit noch an. Ein Tierarzt ist vor Ort. Es kommt zu Rückstauungen, zwischenzeitlich wird immer mal wieder ein Fahrstreifen aufgemacht, um den Verkehr abfließen zu lassen.

Es wird nachberichtet:
Derzeit ist die A 7, Fahrtrichtung Süden, ab der Anschlussstelle Warder voll gesperrt, der Verkehr wird von der Autobahn abgeleitet. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, nicht zur Anschlussstelle Bordesholm zu fahren, sondern weiter über Nortorf auf die L 328 und dann an der Anschlussstelle Neumünster Nord wieder auf die A 7 zu fahren.

Ebenfalls ist derzeit die A 215, Fahrtrichtung Hamburg, ab der Anschlussstelle Blumenthal voll gesperrt, hier wird ebenfalls der Verkehr von der Autobahn abgeleitet. Es kommt teilweise zu erheblichen Rückstauungen, da Tierärzte vor Ort an der Unfallstelle die 600 Tiere versorgen müssen, wird der Verkehr auf der A 7 / A 215 noch längere Zeit beeinträchtigt sein.

Quelle: Polizeidirektion Neumünster
Bild: Redaktion

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1