Steinborn – Am Mittwoch (22.06.2022) ist die Polizeiinspektion Bitburg gegen 15:40 Uhr durch die Rettungsleitstelle über einen schweren Verkehrsunfall auf der B257 zwischen Steinborn und Seinsfeld informiert worden. Nach ersten Erkenntnissen der Beamten beabsichtigte der Fahrer eines Traktors von einer Wiese kommend die B257 in einen Wirtschaftsweg zu überqueren. Hierbei übersah er den bevorrechtigen LKW, welcher dem Straßenverlauf der B257 folgen wollte.
Vollsperrung der B257
Der Fahrer des LKW konnte dem Traktor zunächst noch ausweichen, erfasste diesen jedoch mit dem Heck des Anhängers. Der Traktor kippte durch den Anstoß auf die Fahrbahn. Der Fahrer des Traktors erlitt schwere Verletzungen und wurde nach Abschluss der Erstversorgung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die B257 war für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme für ca. 2 Stunden voll gesperrt.
Zeugen gesucht
Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben werden gebeten, sich unter der 06561-96850 mit der Polizeiinspektion Bitburg in Verbindung zu setzen. Im Einsatz befanden sich der Rettungshubschrauber AirRescue aus Luxemburg, zwei RTW, die umliegenden Feuerwehren, sowie die Polizeiinspektion Bitburg mit zwei Streifenwagenbesatzungen.
Text: Presseportal/Redaktion
Bild: eigene Darstellung
weitere Beiträge
Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis/BAB 5: Straßensperrung nach Unfall auf der Autobahn, PM Nr. 1
Reutlingen: Bus beschädigt
Reken – Carl-Benz-Straße: Diesel entwendet
Mannheim (NW): Zu schwer für die Straße – Polizei zieht LKW aus dem Verkehr
Düsseldorf (NW): A 40 bei Wachtendonk – Geschultes Auge der Autobahnpolizei stoppt Sattelzug
Bielefeld – Gütersloh – Rheda-Wiedenbrück – BAB 2 (NW): Durch manipuliertes Kontrollgerät fallen Lkw-Assistenzsysteme aus – 30.000 Euro Bußgeld