LKW-News

aktuell und informativ

LKW-Unfall auf der A 6: Rettungshubschrauber im Einsatz

Unfall auf der A 6: Rettungshubschrauber im Einsatz (Bild: eigene Darstellung)

Unfall auf der A 6: Rettungshubschrauber im Einsatz

Der Verkehrsunfall auf der A 6 bei St. Leon-Rot ist polizeilich aufgenommen, der unfallverursachende 7,5-Tonner abgeschleppt und die Fahrbahn ist gereinigt. "Der sich auf einer Gesamtlänge von ca. 15 Kilometer gebildete Stau, reduziert sich nun sukzessive." Das berichtet die Polizei.

Update vom 15.06.2022 um 12:35 Uhr: Die Vollsperrung ist aufgehoben.

St. Leon-Rot -Der Verkehrsunfall auf der A 6 bei St. Leon-Rot ist polizeilich aufgenommen, der unfallverursachende 7,5-Tonner abgeschleppt und die Fahrbahn ist gereinigt. „Der sich auf einer Gesamtlänge von ca. 15 Kilometer gebildete Stau, reduziert sich nun sukzessive.“ Das berichtet die Polizei.

„Der Fahrer des 7,5 Tonners hatte am Mittwochvormittag, gegen 8.45 Uhr auf der Fahrt in Richtung Mannheim ein Stauende übersehen und war seitlich auf einen stehenden Sattelzug aufgefahren, als er noch ausweichen wollte.

Der Sachschaden beläuft sich auf weit mehr als 100.000.- Euro.“



St. Leon-Rot – Am Mittwochmorgen (15.06.2022) ist es auf der A 6 in Richtung Mannheim kurz vor dem Walldorfer Kreuz zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei LKWs sind betroffen. Schnell entstand ein Rückstau.  Der Rettungshubschrauber war im Einsatz. Eine weiträumige Umfahrung wird empfohlen. Über die Unfallursache gibt es derzeit noch keine genauen Angaben.

LKW-Unfall auf der A6: Vollsperrung auf noch nicht absehbare Zeit

Die Autobahn A 6 ist in diesem Bereich noch immer voll gesperrt. Grund dafür sind die Bergungsarbeiten. Wie lange das dauert, steht laut Polizeisprecher derzeit noch nicht fest. (Stand: 11.15 Uhr). Eine weiträumige Umfahrung wird empfohlen.

Text: Redaktion
Bild: eigene Darstellung

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1