LKW-News

aktuell und informativ

Stau im Inntal: Polizei mit dringendem Apell an LKW-Fahrer

Ein LKW-Fahrer scherte zum

Inntal – Die Blockabfertigung für LKWs an der Grenze zum Bundesland Tirol in Österreich führt auch heute (15.06.2022)zu einem Stau mit Dutzenden Kilometern Länge. Die Vekehrpolizeidirektion Rosenheim-Raubling hat einen dringenden Appell an alle Brummi-Fahrer.

Inntal – Die Blockabfertigung für LKWs an der Grenze zum Bundesland Tirol in Österreich führt auch heute (15.06.2022)zu einem Stau mit dutzenden Kilometern Länge. Die Vekehrpolizeidirektion Rosenheim-Raubling hat einen dringenden Appell an alle Brummi-Fahrer.

Stau im Inntal: Blockabfertigung auf tiroler Seite ist dran schuld

Nur 200 LKW pro Stunde kommen durch die Blockabfertigung auf österreichischer Seite. So kommt es zum Stau. Am Mittwochvormittag ist der nach Polizeiangaben von der A 93 bereits auf die A 8 übergelaufen (Stand: 10.15Uhr und misst eine Länge von 28 Kilometern und reicht vom Grenzübergang kommend auf deutscher Seite bereits bis zu den Anschlussstellen Bad Aibling bzw. Rosenheim-West.

Stau im Inntal nimmt zu: Das ist jetzt zu beachten

An sich sei so ein Stau Alltag, so ein Polizeisprecher auf Nachfrage von lkwnews.com. Besonders lang sei der aktuelle Stau derzeit noch nicht. Man habe aber schon Längen von 80km gemessen. Problem in jeden Stau seien LKW-Fahrer, die links ausscheren. „Das gilt besonders für Engstellen auf der Autobahn“. Die Polizei bittet daher dringend alle Fahrer von extrabreiten Fahrzeugen, auf der rechten Spur zu bleiben.

Text: Redaktion
Bild: pixabay

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1