LKW-News

aktuell und informativ

Tragisches Ende einer Wanderung: Bub (13) wird von 40-Tonner erwischt

Tragisches Ende einer Wanderung: Bub (13) wird von 40-Tonner erwischt - LKW-News aktuell und informativ

Tragisches Ende einer Wanderung: Bub (13) wird von 40-Tonner erwischt - LKW-News aktuell und informativ 1 (Foto: eigene Darstellung)

Eine Wanderung mit der Familie bei Kollnburg im Landkreis Regen in Niederbayern hat am Dienstag (14.06.2022) für einen Buben (13) tödlich geendet. Ein 40-Tonner erwischte ihn beim Überqueren einer Straße. Der Fahrer hatte keine Chance, rechtzeitig zu bremsen.

Kollnberg (Niederbayern) – Eine Wanderung mit der Familie bei Kollnburg im Landkreis Regen in Niederbayern hat am Dienstag (14.06.2022) für einen Buben (13) tödlich geendet. Ein 40-Tonner erwischte ihn beim Überqueren einer Straße. Der Fahrer hatte keine Chance, rechtzeitig zu bremsen.

Tragischer Unfall in Niederbayern: Bub (13) wird von 40-Tonner erwischt

Der 13-Jährige hatte noch einen LKW – aus seiner Sicht von links kommend – abgewartet und ist los, die Straße zu überqueren. Just in diesem Moment kommt auf der anderen Fahrbahnseite ein Sattelzug. Dieser 40-Tonner erwischte den Buben. Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos.

Tragischer Unfall in Niederbayern: Sattelzug-Pilot hatte keine Chance

Wie ein Sprecher der zuständigen Polizeiinspektion Viechtach auf Nachfrage von lkwnews.com mitteilt, hatte der Fahrer keine Chance, rechtzeitig zu bremsen, auch wenn er nicht zu schnell dran war. „Bei so einem Unfall reichen schon 20km/h und er endet tödlich.“

Text: Redaktion
Bild: eigene Darstellung

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1