LKW-News

aktuell und informativ

Schwerer Unfall im Wallis: Fahrer aus LKW geschleudert

Schwerer Unfall im Wallis: Fahrer aus LKW geschleudert - LKW-News aktuell und informativ

Schwerer Unfall im Wallis: Ein Sattelzug-Fahrer wurde aus seinem LKW geschleudert.

Ein schwerer Unfall mit einem LKW mit Anhänger führte am Montagnachmittag zur zeitweisen Sperrung der A9 bei Sitten. 

Ein LKW-Fahrer geriet am um 16.25 Uhr kurz vor der Ausfahrt Sitten-Ost mit seinem Fahrzeug an den rechten Strassenrand, prallte anschliessend gegen die Leitplanken und kam auf dem angrenzenden Grünstreifen zum Stillstand.

Beim Aufprall wurde der 37-jährige Fahrer, ein Schweizer mit Wohnsitz im Kanton Graubünden, aus dem Fahrzeug geschleudert.

Vor Ort wurde der Verunfallte von den Rettungskräften medizinisch versorgt und anschliessend mit einer Ambulanz ins Spital von Sitten transportiert.

Die Autobahn musste teilweise von 16:50 bis 22:30 gesperrt werden.

Bezugsquellen: Kantonspolizei Wallis – Pressemitteilung, polizei-schweiz.ch
Bild: polizei-schweiz.ch

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1