Am Samstag, 05.03.2022, kurz vor 6 Uhr, ist es auf der Stossstrasse zu einem Selbstunfall eines Lieferwagens gekommen. Der 25-jährige Fahrer wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Er war in fahrunfähigem Zustand unterwegs. Es entstand hoher Sachschaden.
Der 25-Jährige war mit seinem Lieferwagen von Gais in Richtung Altstätten unterwegs. Auf der Passhöhe kam sein Lieferwagen nach jetzigen Erkenntnissen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit zwei Weisspfählen sowie einem Markierungspfosten. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der 25-Jährige seine Fahrt fort.
In einer Rechtskurve bei der Frohen Aussicht überquerte der Lieferwagen erneut die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Metallzaun und einer Betonstützmauer. Durch die Kollision kippte der Lieferwagen zur Seite, ehe er mit der Randleitplanke kollidierte und zum Stillstand kam.
Der 25-jährige Lieferwagenfahrer verletze sich durch den Unfall leicht. Eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen stufte den Mann als fahrunfähig ein. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Spital. Dort wurde ihm auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen eine Blut- und Urinprobe abgenommen. Sein Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.
Quelle und Bild: Kantonspolizei St. Gallen
weitere Beiträge
Schlüsselübergabe erfolgt – Iveco Group bezieht neues Ersatzteillager in Giengen an der Brenz
Internationaler ADAC Truck-Grand-Prix: 130.300 Motorsport-Fans sorgten für Top-Stimmung am Nürburgring
MAN eTrucks nur etwa halb so laut wie vergleichbare Diesel-Lkw
Automatisierter Lkw von IVECO und Plus ist ab sofort auf öffentlichen Straßen in Deutschland unterwegs
Renault Trucks: «Wir waren positiv überrascht!»
Den Haag wird grün: Daimler Buses liefert mindestens 95 eCitaro und E-Infrastruktur als schlüsselfertiges Komplettsystem an HTM