LKW-News

aktuell und informativ

Feusisberg (SZ): Tragischer Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang

Feusisberg (SZ): Tragischer Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang - LKW-News aktuell und informativ

Zwei Bauarbeiter wurden tot geborgen. Einer wird noch vermisst.

Am Donnerstagmorgen, 12. Mai, kurz nach 10:00 Uhr kam es auf einer Baustelle in Feusisberg zu einem tragischen Arbeitsunfall. Zwei Bauarbeiter wurden tödlich verletzt, ein Arbeiter wurde unter den Baumassen begraben und wird seither vermisst.

Aus Sicherheitsgründen wird die Bergung der beiden Verunfallten noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Suche nach dem Vermissten dauert ebenfalls noch an. Im Einsatz stehen mehrere Rettungsdienste und Feuerwehren, die Schweizerische Unfallversicherung Suva, das Care Team und das Arbeits-inspektorat des Kantons Schwyz, die Suva, Bausachverständige, die Kantonspolizei Schwyz und die Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz.

Aktuell konzentriert sich der Einsatz auf die notwendigen Sicherungs- und Bergungsarbeiten sowie die Tatbestandsaufnahme.

Quelle und Foto: Kantonspolizei Schwyz

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1