LKW-News

aktuell und informativ

Mönchengladbach: Ein Laster voller süßer Laster – Polizei stoppt völlig überladenen Lastwagen mit über acht Tonnen Süßigkeiten an Bord

Mönchengladbach: Ein Laster voller süßer Laster - Polizei stoppt völlig überladenen Lastwagen mit über acht Tonnen Süßigkeiten an Bord - LKW-News aktuell und informativ

Beitragsbild: Eigene Darstellung

Etwa 8,15 Tonnen zuckrige Snacks und süße Trinkpäckchen hatte ein völlig überladener Lastwagen an Bord, den die Beamten des Verkehrsdienstes der Polizei Mönchengladbach am Dienstag, 7. Februar, um kurz vor 9 Uhr auf der Rathenaustraße kontrolliert haben.

Bei einem Pro-Kopf-Konsum von 33,4 Kilogramm (Stand: 2020) hätten über 543 Naschkatzen in Deutschland ihre Lust auf Süßes mit der Ladung ein Jahr lang stillen können.

Der Lastwagen war den Polizisten während ihrer Streifenfahrt aufgefallen, da seine Reifen sichtlich plattgedrückt über den Asphalt fuhren und die Scheinwerfer weit nach oben leuchteten. Außerdem hatte der 55-jährige Fahrer den Fünftonner durch eine für Laster gesperrte Zone gesteuert.

Die Beamten des Verkehrsdienstes stoppten die Fahrt des Lasters sofort. Die geeichte Waage zeigte ein Gesamtgewicht des Fahrzeugs von 13,15 Tonnen an – zulässig wären 7,5 Tonnen gewesen. Das heißt, er überschritt das Gesamtgewicht um satte 5,65 Tonnen oder 75,3 Prozent. Kein Wunder: Die Ladefläche war bis unter das Dach mit Trinkpäckchen, Gummibärchen, Schokoladen, Chips und weiteren Leckereien gefüllt.

Bei der Verkehrskontrolle stellte sich außerdem heraus, dass der 55-jährige Fahrer keinen Berufskraftfahrernachweises vorweisen konnte und nie eine solche Ausbildung absolviert hat. Ihn erwarten nun Ordnungswidrigkeitsanzeigen und ein Bußgeld von mehreren hundert Euro.

Gegen den Halter des Lasters und Inhaber des Unternehmens, für das der 55-jährige unterwegs war, eröffneten die Polizisten zudem ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Fahrpersonalgesetz und wegen Überladung. Auch er muss mit einer empfindlichen Geldstraße rechnen.

Schließlich gibt es für Fünftonner nicht umsonst ein vorgeschriebenes Höchstgewicht von 7,5 Tonnen. Ein derart überladener Lastwagen ist im Straßenverkehr sehr gefährlich. Die Achse nicht mehr lenkfähig und der Bremsweg verlängert sich enorm.

Bleibt die Frage: Was passiert jetzt mit den Süßigkeiten? Ein solcher Berg an Leckereien ist natürlich verführerisch. Aber selbstverständlich haben die Beamten des Verkehrsdienstes ihre Finger von den Süßigkeiten gelassen. Sie ordneten an, dass die Firma die Waren umlädt. Sie durfte die Süßwaren mit zwei weiteren Lastwagen-Fuhren abtransportieren. Schade 😉 (km)

Quelle:
Medienmitteilung – Polizei Mönchengladbach – DE
(Text)


ÖAMTC: Neuerungen im österreichischen Straßenverkehr 2023 (Teil 2_Recht) - LKW-News aktuell und informativ 1
https://lkwnews.com/adressen/

Unterstütze meine Idee und Kaufe den Platz für Dein Logo für 12 Monaten.
Dieses kostet Dich nur CHF 200.00, ohne MwST, bei mir!

Hier weiter Lesen –

Hier ist der Zahlschein:



Hinweis:

Aktuell arbeite ich an dieser Webseite allein und betreue:

—>   Die Redaktion von Mitteilungen, welche ich täglich aktuell von den verscheiden Pressestellen durchlese und diese publizierten Medienmitteilungen, für mein LKW-News Magazin veröffentliche.

—>   Es ist geplant, dass selbst eigene Beiträge erstelle, dieses mit der freundlichen Unterstützung der Künstlichen Intelligenz, Wo ich aktuell Bilder zu den verschieden Beiträgen veröffentliche.

—>   das Marketing mit dem Versand der E-Mails.

Solange ich noch keine Einnahmen von dieser Webseite verfüge, nur eine Idee!
Alles, was ich wie an eingegangen Nachrichten veröffentliche mein eigens Hobby!

Mein Ziel ist es, mit Einnahmen Folgendes aufzubauen:
—>   eigenem Personal kritische Beiträge selbst erstellen können (Newsredaktion)
—>   Mit einer Zeichnung zu einem bestimmten Beitrag (Grafikredaktion)
—>   Karte für Strassen-News, um zu veröffentlichen, wo sich diese Meldung ereignet hat, dazu müssen entsprechende Lizenzen gekauft werden, um diese News zu publizieren.

—>   Ausserdem ist geplant für Korrekturen und den weiteren Ausbau von dieser Webseite, welche durch den Hauseigenen-Webmaster erledigt werden sollten.

—>   Freiwillige-Fronarbeit ist bei mir Willkommen!
—>   Mach doch BITTE mit und unterstütze mich mit Deinem wissen.


WIR SIND PER DU

Wir verwenden in unserer gesamten Kommunikation das generische Maskulinum (sexuell unbestimmte Form).

Deutsche-Rechtschreibung mit «ss» und «ß»


Hier sind die Zahlschein:

Gönner-Beitrag CHF 010

Gönner-Beitrag CHF 020

Gönner-Beitrag CHF 025

Gönner-Beitrag CHF 050

Gönner-Beitrag CHF 100

Gönner-Beitrag CHF 200

Gönner-Beitrag CHF 300

Gönner-Beitrag CHF 500

Gönner-Beitrag CHF 1’000

Bankverbindung:

IBAN: CH31 0900 0000 6045 8933 6

Kontoführung: in Schweizer Franken (CHF)

Das Konto lautet auf: Monika Nabholz, CH-5082 Kaisten


Adressen - LKW-News aktuell und informativ
https://lkwnews.com/ueber-uns/hilf-uns-als-vereinsvorstand/

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1