Hagen-Wehringshausen – Bei einem Zusammenstoß am Mittwochmorgen (15.06.2022) zwischen einem LKW und einem Bus hat sich ein 44-jähriger Fahrgast verletzt.
Beim Linksabbiegen: LKW touchiert Bus
Gegen 8.15 Uhr war ein 48-Jähriger mit seinem Linienbus auf der Wehringhauser Straße in Richtung Haspe unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung Wehringhauser Straße/Kuhlestraße /Neue Bahnhofshinterfahrung wollte er der Straße nach links folgen. Er befuhr dabei den rechten der beiden Linksabbiegerfahrstreifen.
Unmittelbar neben dem Bus befand sich zeitgleich ein 34-Jähriger mit seinem Lkw. Während des Abbiegevorgangs nach links geriet der Lkw nach bisherigen Ermittlungen zu weit auf den rechten der beiden Fahrstreifen und touchiert dabei den Linienbus im hinteren Bereich. Dabei gingen zwei Scheiben zu Bruch.
Vorsorglich ins Krankenhaus: So endete der Unfall
Der 44-jährige Fahrgast verletzte sich durch den Aufprall leicht und kam vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Polizei musste die Fahrstreifen während der Unfallaufnahme für kurze Zeit sperren.
Text: Presseportal/Redaktion
Bild: pixabay
weitere Beiträge
Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis/BAB 5: Straßensperrung nach Unfall auf der Autobahn, PM Nr. 1
Reutlingen: Bus beschädigt
Reken – Carl-Benz-Straße: Diesel entwendet
Mannheim (NW): Zu schwer für die Straße – Polizei zieht LKW aus dem Verkehr
Düsseldorf (NW): A 40 bei Wachtendonk – Geschultes Auge der Autobahnpolizei stoppt Sattelzug
Bielefeld – Gütersloh – Rheda-Wiedenbrück – BAB 2 (NW): Durch manipuliertes Kontrollgerät fallen Lkw-Assistenzsysteme aus – 30.000 Euro Bußgeld