Freiburg. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr am Donnerstag, 21.04.2022 gegen 03.20 Uhr den Bürgerwaldtunnel von Waldshut kommend in Fahrtrichtung Singen.
Beim Durchfahren streifte das Fahrzeug alle Lüftungsturbinen, die sich auf seiner Fahrspur befanden. Diese sind an der Decke des Tunnels angebracht und befinden sich in einer Höhe von zirka 4,63 Meter. Es handelt sich um insgesamt 6 beschädigte Turbinen.
Weshalb die Höhenkontrolle, welche bei einer Höhe von 4,40 Meter auslöst, nicht funktioniert hat, ist noch unbekannt. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Falls eine Turbine ersetzt werden muss, beläuft sich der Preis für eine Turbine bei 80000 Euro.
Das Polizeirevier Waldshut-Tiengen (07751/8316-531) bittet Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen.
weitere Beiträge
Daimler Buses: Die neu entwickelten Überlandbusse – Setra MultiClass 500 LE: außerordentlich, wirtschaftlich, überzeugend auf ganzer Linie
Daimler Buses: Busunternehmen Vogel stockt um 26 Citaro hybrid auf
MAN: präsentiert Elektrobus Lion’s City E in Berlin
Daimler Buses: Jubeltage im Fuhrpark der Regionalbus Leipzig GmbH – 100. Mercedes-Benz Omnibus übergeben
Thermo King: RTR und Dailycool in den Niederlanden haben den ersten Trailer, der von der vollelektrischen Advancer-e gekühlt wird
Daimler Buses: Erneuter Großauftrag – Die Verkehrsbetriebe Hamburg mit dem elektrisieren Mercedes-Benz eCitaro