LKW-News

aktuell und informativ

Bottmingen (BL): Kollision zwischen Personenwagen und Tram

Bottmingen (BL): Kollision zwischen Personenwagen und Tram - LKW-News aktuell und informativ

Beitragsbild: Polizei Basel-Landschaft

Am Samstagnachmittag, 1. Juli 2023, kurz nach 15.00 Uhr, ereignete sich auf der Verzweigung Baslerstrasse/ Wuhrmattstrasse in Bottmingen BL eine Kollision zwischen einem abbiegenden Personenwagen und einem Tram. Personen wurden dabei keine verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 46-jährige Personenwagenlenker auf der Baslerstrasse in Richtung Bottmingen und beabsichtigte nach rechts in die Wuhrmattstrasse abzubiegen. Zeitgleich überquerte ein Tram der Linie 17 die Kreuzung Baslerstrasse / Wuhrmattstrasse. In der Folge kollidierte das Tram mit dem schwarzen BMW.

Personen wurden bei der Kollision keine verletzt.

Sowohl am Schienenfahrzeug als auch am Personenwagen entstand erheblicher Sachschaden – der Personenwagen musste abgeschleppt werden. 

Die Verzweigung Baslerstrasse/ Wuhrmattstrasse ist mit einer Lichtsignalanlage versehen, welche zum Zeitpunkt des Unfalles in Betrieb war. Die Auswertung der Lichtsignalanlage steht im Moment noch aus.

Quelle:
Medienmitteilung – Polizei Basel-Landschaft
(Text und Bild)


ÖAMTC: Neuerungen im österreichischen Straßenverkehr 2023 (Teil 2_Recht) - LKW-News aktuell und informativ 1
https://lkwnews.com/adressen/


Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1