Aus bislang unbekannter Ursache ist am Dienstag (22. März 2022) gegen 12:30 Uhr auf der B 33 zwischen Ravensburg und Bavendorf ein 56-Jähriger mit seinem Sattelzug umgekippt.
Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge geriet der Mann, der in Richtung Markdorf unterwegs war, mit seinem 40-Tonner nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den dortigen Entwässerungsgraben. Der Lastwagen kippte daraufhin nach links um und kam teilweise auf der Bundesstraße zum Liegen.
Der 56-jährige Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Führerhaus befreien und wurde von einer Rettungswagenbesatzung mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden.
Der Verkehr in Richtung Markdorf wurde umgeleitet, in Fahrtrichtung Ravensburg war die Bundesstraße weiterhin befahrbar. Es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen. Ein Spezialunternehmen wurde damit beauftragt, die aus Holzplatten bestehende Ladung abzuladen und im Anschluss den Sattelzug zu bergen. Die Bergungsarbeiten dauerten noch bis in die Abendstunden an.
Quelle: Presseportal – Polizeipräsidium Ravensburg
Bild: eigene Darstellung – Thomas Kistler


weitere Beiträge
Bad Gandersheim: Polnischer LKW gerät beim Überholen mehrfach in den Gegenverkehr. Weitere Zeugen werden gesucht.
Ulm/Dornstadt A8 (BW): Polizei kontrolliert Schwerlastverkehr 16 Laster nahm die Polizei am Mittwoch (16.10.25), bei Kontrollen auf der A8 Höhe Ulm genauer unter die Lupe.
Sprockhövel – A43 in Fahrtrichtung Wuppertal: Stundenlange Vollsperrung nach Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen
Gotha (HE): LKW fährt auf Pannen LKW auf Standstreifen auf der A4 bei Gotha auf
Dietzenbach (HE): 10.000 Euro weg – Falsche Polizisten überrumpeln LKW-Fahrer
Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis/BAB 5: Straßensperrung nach Unfall auf der Autobahn, PM Nr. 1