LKW-News

aktuell und informativ

Mannheim-Neckarau (BW): Roller-Fahrer von LKW erfasst

Mannheim-Neckarau (BW): Roller-Fahrer von LKW erfasst - LKW-News aktuell und informativ

Je besser das Wetter ist, um so mehr Roller und Motorräder sind auf den Straßen unterwegs. Bei einem Unfall sind die Fahrer leider kaum geschützt (Symbolbild).

Am Dienstag gegen 13:00 Uhr befuhr ein 47-jähriger LKW-Fahrer die Casterfeldstraße/ Neckarauer Straße stadteinwärts. Als er in Höhe eines dortigen Einkaufszentrums nach links abbiegen wollte, kam es zu einem Unfall.

Als er in Höhe eines dortigen Einkaufszentrums nach links abbiegen wollte, kam es zu einem Unfall. Beim Einordnen auf der dafür vorgesehenen Abbiegespur, musste der LKW-Fahrer aufgrund einer roten Ampel jedoch warten. Diesen Moment nutzte wiederum ein 77-jähriger Roller-Fahrer aus, um sich direkt vor den LKW zu setzen. Hierbei missachtete er eine durchgezogene Linie. Als die Ampel umschaltete, übersah der 47-Jährige den vor ihm wartenden Roller-Fahrer.
Durch den Zusammenstoß stürzte der 77-Jährige auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer. Er wurde mit einem hinzugerufenen Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Insgesamt entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Der Verkehrsdienst Mannheim hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim – Presseportal
Foto: pixabay – wal_172619

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1