LKW-News

aktuell und informativ

LKW-Überholmanöver führt zu Kollision

LKW-Überholmanöver führt zu Kollision - LKW-News aktuell und informativ 1

Ein Überholmanöver zweier Sattelzüge führte zu einer seitlichen Kollission.

Ein Überholmanöver eines bulgarischen Sattelzuges am Montag auf der A1 in Niedersachsen endetet mit einer seitlichen Kollision. Zwischen der Anschlussstelle Wildeshausen-West und dem Autobahndreieck Ahlhorn holte der 43-jährige LKW-Fahrer aus, um einen Tanksattelzug zu überholen. 

Als sich beide Fahrzeuge nebeneinander auf einer Höhe befanden, stießen sie seitlich zusammen. Der Tanklastzug, der von einem 43-jährigen Fahrer aus Lehrte gelenkt wurde, kam infolge des Aufpralls von der Fahrbahn ab und fuhr auf den dortigen Grünstreifen.

Beide Kraftfahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 7000 Euro.
Da die Unfallursache vor Ort nicht abschließend geklärt werden konnte und sich die Fahrer gegenseitig bezichtigten den Unfall verursacht zu haben, wurden Ermittlungsverfahren gegen beide Unfallbeteiligten eingeleitet.

Bezugsquellen: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch – Pressemitteilung
Bild: eigene Darstellung – Tobias Böttger

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1