LKW-News

aktuell und informativ

LKW auf Bahnübergang: Bundespolizei rückt aus

LKW auf Bahnübergang: Bundespolizei rückt aus (Symbolbild: pixabay)

LKW auf Bahnübergang: Bundespolizei rückt aus (Symbolbild: pixabay)

Elmshorn/Flensburg – Weil sich ein LKW-Gespann auf einem Bahnübergang der -strecke Westerland in Richtung Hamburg stand, ist gegen 18:45 Uhr am 15.05.22 die Bundespolizei ausgerückt Grund: Der Zug hatte eine Schnellbremsung einleiten müssen.

Zug gegen LKW-Gespann: Das war die Situation vor Ort

Die eingesetzte Streife konnte am Bahnübergang Bullendorfer Weg in Elmshorn ein LKW Gespann, bestehend aus Muldenkipper und Auflieger, feststellen. Die Bundespolizisten konnten ermitteln, dass der LKW-Fahrer mit seinem Gespann zu einer Baustelle sollte, um eine Teermaschine aufzuladen. Da die Straßenführung dort sehr schwierig ist, musste der 53-jährige Fahrer rangieren.

Zug gegen LKW-Gespann: So ging die Geschichte weiter

Dabei touchierte er beim Rückwärtsfahren eine sich senkende Halbschranke und bemerkte erst jetzt, dass sich ein Zug näherte. Der LKW-Pilot fuhr sofort vom Bahnübergang. Der Lokführer bemerkte den LKW und leitete sofort eine Schnellbremsung ein. Der Zug kam 100 Metervor dem Bahnübergang zum Stehen. Im Zug wurde glücklicherweise niemand verletzt.Ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr wurde durch die Bundespolizisten eingeleitet.

Text: Presseportal/Redaktion
Bild: pixabay

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1