LKW-News

aktuell und informativ

Lengerich/A1 (NRW): Unfall dreier Transporter – 56jähriger Sprinterfahrer schwer verletzt

Lengerich/A1 (NRW): Unfall mit drei Transportern – 56-jähriger Sprinter-Fahrer schwer verletzt - LKW-News aktuell und informativ

Den Anfang nahm der Unfall mit Reifen, die sich lösten bei der Fahrt von einem LKW lösten (Symbolbild).

Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 bei Lengerich am Dienstag, 24. 5. 2022 gegen 3:48 Uhr wurde ein 56jähriger Sprinterfahrer schwer verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge waren alle drei am Unfall beteiligte Fahrer in Richtung Dortmund unterwegs.
Ein 23jähriger LKW-Fahrer aus Oberhausen verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Zwillingsbereifung an der Antriebsachse seines 40-Tonners, die auf den linken Fahrstreifen rutschte.
Ein dort fahrender 56jähriger Mann aus Ladbergen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und fuhr mit seinem Fiat Ducato Sprinter über die Reifen.
Er verließ gleich sein nicht mehr fahrtüchtiges Fahrzeug und brachte sich auf dem Seitenstreifen in Sicherheit.

Schwerer Folgeunfall

Ein 56jähriger Sprinterfahrer aus Hamm bemerkte den Unfall zu spät, kollidierte mit dem Sprinter und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Rettungskräfte befreiten ihn und brachten ihn schwer verletzt in ein Krankenhaus.
Für die Bergung der Fahrzeuge und für die Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn in Richtung Dortmund zeitweise komplett gesperrt.

Der Unfallort wurde nach dem schweren Unglück gesperrt.

Quelle: Polizei Münster – Presseportal
Bilder: Eigene Darstellung – Laura Bartsch

Korrektur: Wolfgang

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1