Am Montag, 07.03.2022, kam es gegen 07:00 Uhr in Schortens auf der B 210 in Fahrtrichtung Wilhelmshaven zu einem Verkehrsunfall.
Zirka 200 Meter hinter der Auffahrt Schortens wechselte ein Sattelzug vom linken auf den rechten Fahrstreifen.
Dabei übersah der Fahrer offensichtlich eine auf dem rechten Fahrstreifen befindliche Fahrerin eines silberfarbenen Seat Ibiza. Durch den Anstoß verlor die Seat-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam letztendlich auf dem Überholfahrstreifen zum Stillstand.
Der LKW-Fahrer bemerkte offensichtlich einen Anstoß, denn er blieb ca. 300 Meter hinter der Unfallstelle stehen und schaltete sein Warnblinklicht ein.
Nachdem er sein Fahrzeug überprüft hatte, setzte der Fahrer letztendlich seine Fahrt fort, ohne sich um die verletzte Autofahrerin zu kümmern.
Nach Angaben von Zeugen soll der Unfallverursacher ein orangefarbenes Oberteil getragen haben. Auch der Sattelauflieger soll orangefarben gewesen sein.
Zeugen die Angaben zu dem Sachverhalt oder zu dem verursachenden Sattelzug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Schortens unter der Rufnummer
04461 984930
in Verbindung zu setzen.
Bezugsquellen: Presseportal – Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Bild: Pixabay


weitere Beiträge
Bad Gandersheim: Polnischer LKW gerät beim Überholen mehrfach in den Gegenverkehr. Weitere Zeugen werden gesucht.
Ulm/Dornstadt A8 (BW): Polizei kontrolliert Schwerlastverkehr 16 Laster nahm die Polizei am Mittwoch (16.10.25), bei Kontrollen auf der A8 Höhe Ulm genauer unter die Lupe.
Sprockhövel – A43 in Fahrtrichtung Wuppertal: Stundenlange Vollsperrung nach Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen
Gotha (HE): LKW fährt auf Pannen LKW auf Standstreifen auf der A4 bei Gotha auf
Dietzenbach (HE): 10.000 Euro weg – Falsche Polizisten überrumpeln LKW-Fahrer
Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis/BAB 5: Straßensperrung nach Unfall auf der Autobahn, PM Nr. 1