]Teils erhebliche Beanstandungen ergaben sich bei einer mobilen Verkehrskontrolle des Schwerlastverkehrs, die am Montagvormittag zwischen 08.30 Uhr und 10.30 Uhr von Beamten der Polizei Karlsruhe in der Karlsruher Weststadt durchgeführt wurde.
Binnen zwei Stunden stießen die Polizisten auf drei Sattelzüge, die erhebliche Mängel aufwiesen. An einem Gespann war die Ladungssicherung so mangelhaft, dass eine Umladung auf weitere Kleinlaster notwendig wurde. Neben technischer Mängel war bei zwei Fahrzeugen das Gewicht überschritten. In einem Fall waren es gar 43 Prozent Überladung, wohingegen ein weiterer Sattelzug immerhin mit 16 Prozent überladen war.
Den Fahrern droht eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, in zwei Fällen wurde den Fahrern bis zur Behebung der Mängel die Weiterfahrt untersagt.
[penci_related_posts title=“Das könnte dich auch interessieren“ number=“4″ style=“grid“ align=“none“ displayby=“cat“ orderby=“random“]
Bezugsquelle: Polizeipräsidium Karlsruhe – Presseportal
Bild: Pixabay[/vc_column_text][/vc_column][vc_column][/vc_column][/vc_row]


weitere Beiträge
Bad Gandersheim: Polnischer LKW gerät beim Überholen mehrfach in den Gegenverkehr. Weitere Zeugen werden gesucht.
Ulm/Dornstadt A8 (BW): Polizei kontrolliert Schwerlastverkehr 16 Laster nahm die Polizei am Mittwoch (16.10.25), bei Kontrollen auf der A8 Höhe Ulm genauer unter die Lupe.
Sprockhövel – A43 in Fahrtrichtung Wuppertal: Stundenlange Vollsperrung nach Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen
Gotha (HE): LKW fährt auf Pannen LKW auf Standstreifen auf der A4 bei Gotha auf
Dietzenbach (HE): 10.000 Euro weg – Falsche Polizisten überrumpeln LKW-Fahrer
Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis/BAB 5: Straßensperrung nach Unfall auf der Autobahn, PM Nr. 1