Tuttlingen (ots): Zwei Schwerverletzte und Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 40.000 Euro hat ein Unfall am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr auf der Einmündung der Bischofszeller Straße zur Bundesstraße 311 gefordert.
Eine 19-jährige VW Polo Fahrerin bog nach links auf die B 311 in Richtung Tuttlingen ab. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines von links kommenden 52-Jährigen, der mit einem Volvo Muldenkipper unterwegs war. Durch den Aufprall geriet der Laster auf die linke Fahrbahnseite, wo er noch frontal mit einem entgegenkommenden Audi A 3 zusammenstieß. Die Unfallverursacherin im Polo und ein Beifahrer im Audi erlitten schwere Verletzungen. Sie kamen mit einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.
Die Polizei musste für die Versorgung der Verletzten und zur Unfallaufnahme die Bundesstraße komplett sperren, was im morgendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Behinderungen führte. Nach knapp zwei Stunden konnten die Beamten die Sperrung aufheben und der Verkehr wieder ungehindert fließen.
Quelle: Polizeipräsidium Konstanz
Bild: eigene Darstellung Tobias Böttger
weitere Beiträge
Bad Gandersheim: Polnischer LKW gerät beim Überholen mehrfach in den Gegenverkehr. Weitere Zeugen werden gesucht.
Ulm/Dornstadt A8 (BW): Polizei kontrolliert Schwerlastverkehr 16 Laster nahm die Polizei am Mittwoch (16.10.25), bei Kontrollen auf der A8 Höhe Ulm genauer unter die Lupe.
Sprockhövel – A43 in Fahrtrichtung Wuppertal: Stundenlange Vollsperrung nach Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen
Gotha (HE): LKW fährt auf Pannen LKW auf Standstreifen auf der A4 bei Gotha auf
Dietzenbach (HE): 10.000 Euro weg – Falsche Polizisten überrumpeln LKW-Fahrer
Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis/BAB 5: Straßensperrung nach Unfall auf der Autobahn, PM Nr. 1