Beitrags-Bild: KANTONSPOLIZEI AARGAU
Auf einer Strassenbaustelle in Lupfig missachtete ein Lieferwagenfahrer das Haltezeichen des Verkehrsdienstes und prallte gegen einen Arbeiter. Dieser wurde verletzt ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei sucht den Lenker, der ohne anzuhalten weiterfuhr.
Der Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag, 8. Oktober 2025, im Kreisverkehr auf der Bahnhofstrasse in Lupfig. Dieser war an jenem Tag wegen Markierungsarbeiten teilweise gesperrt, wobei ein Sicherheitsdienst den Verkehr regelte.
Vom Birrfeld her nahte etwa um 16.45 Uhr ein weisser Pick-Up mit Leuchtbalken auf dem Dach und einem Anhänger. Der Verkehrsdienst wies den Lenker zum Halten an. Unwirsch soll der Mann am Steuer des Lieferwagens darauf bestanden haben, passieren zu dürfen. Unvermittelt soll er trotz Haltezeichens und Zurufs der Arbeiter losgefahren sein. Dabei streifte der Anhänger den Sicherheitsmitarbeiter und warf ihn zu Boden. Danach fuhr der Lieferwagen ohne anzuhalten davon.
Eine Ambulanz brachte den 47-Jährigen zur Kontrolle ins Spital. Wie sich zeigte, hatte er Schürfungen und Prellungen sowie eine Schramme am Kopf erlitten.
Trotz polizeilicher Ermittlungen ist der Lieferwagenfahrer nach wie vor unbekannt. Die Mobile Polizei in Schafisheim (Telefon +41 62 886 88 88 / mobilepolizei@kapo.ag.ch) sucht den fraglichen Lenker sowie weiter Augenzeugen.
Mendienmiteilung: KAPO Aargau – Text & Bild
weitere Beiträge
Graz: Drogen, Säure und ein Lkw-Lenker ohne Schein
Flexibilität und grüne Wirtschaftlichkeit: Scania Rent erweitert Angebot um kurzfristig verfügbare Elektro-Lkw
MAN Truck & Bus mit starkem Geschäftsjahr 2023
Einheitliche Scania-Flotte für die Feuerwehr Dornach
IVECO S-WAY gewinnt begehrten iF DESIGN AWARD 2024
Daimler Truck (DE) eröffnet neuen Standort für Vertrieb und Service von Lkw und Bussen in Stuttgart