Nörten-Hardenberg – Am Mittwochmorgen (29.06.2022) ist es gegen 06.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW Audi gekommen.
LKW-Pilot löst Unfall aus
Eine 26-jährige Fahrzeugführerin aus Nörten-Hardenberg befuhr mit einem PKW Audi die Kreisstraße 420 aus Elvese in Richtung Anschlussstelle Nörten-Hardenberg. An der Einmündung der Straße „Unterer Leineweg“ missachtete ein 54-jähriger Mann aus Nörten-Hardenberg mit einem LKW die Vorfahrt der 26-Jährigen und bog auf die Kreisstraße 420 in dieselbe Fahrtrichtung ein.
Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden, wodurch der PKW mit der Front in die rechte Seite des LKW fuhr. Durch den Zusammenstoß liefen Betriebsstoffe aus, welche durch die Feuerwehr abgebunden wurden. Die Fahrbahn musste zeitweise gesperrt werden.
PKW-Fahrerin kann nicht mehr ausweichen: So ging es nach dem Crash weiter
Die Fahrzeugführerin des PKW und der Beifahrer des LKW, ein 45-jähriger Mann aus Nörten-Hardenberg, mussten zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beträgt ca. 13.000 Euro.
Text: Presseportal/Redaktion
Bild: Polizeiinspektion Northeim
weitere Beiträge
Bad Gandersheim: Polnischer LKW gerät beim Überholen mehrfach in den Gegenverkehr. Weitere Zeugen werden gesucht.
Ulm/Dornstadt A8 (BW): Polizei kontrolliert Schwerlastverkehr 16 Laster nahm die Polizei am Mittwoch (16.10.25), bei Kontrollen auf der A8 Höhe Ulm genauer unter die Lupe.
Sprockhövel – A43 in Fahrtrichtung Wuppertal: Stundenlange Vollsperrung nach Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen
Gotha (HE): LKW fährt auf Pannen LKW auf Standstreifen auf der A4 bei Gotha auf
Dietzenbach (HE): 10.000 Euro weg – Falsche Polizisten überrumpeln LKW-Fahrer
Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis/BAB 5: Straßensperrung nach Unfall auf der Autobahn, PM Nr. 1