Warburg/Höxter – Bei einem Auffahrunfall auf der B7 bei Warburg-Scherfede am Mittwoch (22.06.2022) ist erhebnlicher Sachschaden entstanden. Ein Fahrer wurde leicht verletzt.
Linksabbieger übersehen: Das ist der Unfallhergang
Der Unfall ereignete sich gegen 6 Uhr am Ortsausgang von Scherfede. Ein LKW war zunächst auf der Briloner Straße von Scherfede kommend in Richtung Westheim unterwegs, als er auf Höhe der Einmündung Schwarzer Weg abbremste, um nach links abzubiegen. Der Fahrer eines nachfolgenden Lieferwagens erkannte dies offenbar nicht rechtzeitig und fuhr auf den Lastwagen auf.
Der LKW wurde an der hinteren Stoßstange beschädigt, an dem Ford Transit entstand erheblicher Sachschaden an der rechten Fahrzeugfront und im Bereich der Beifahrertür. Der Schaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Auffahrunfall: Transporter vs. LKW
Während der LKW-Fahrer unverletzt blieb, zog sich der 31-jährige Lieferwagen-Fahrer leichte Verletzungen zu. Der Ford musste abgeschleppt werden. Die B7 wurde zeitweise für den Verkehr gesperrt.
Text: Presseportal/Redaktion
Bild: Kreispolizeibehörde Höxter
weitere Beiträge
Bad Gandersheim: Polnischer LKW gerät beim Überholen mehrfach in den Gegenverkehr. Weitere Zeugen werden gesucht.
Ulm/Dornstadt A8 (BW): Polizei kontrolliert Schwerlastverkehr 16 Laster nahm die Polizei am Mittwoch (16.10.25), bei Kontrollen auf der A8 Höhe Ulm genauer unter die Lupe.
Sprockhövel – A43 in Fahrtrichtung Wuppertal: Stundenlange Vollsperrung nach Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen
Gotha (HE): LKW fährt auf Pannen LKW auf Standstreifen auf der A4 bei Gotha auf
Dietzenbach (HE): 10.000 Euro weg – Falsche Polizisten überrumpeln LKW-Fahrer
Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis/BAB 5: Straßensperrung nach Unfall auf der Autobahn, PM Nr. 1