Mit schweren Verletzungen musste eine 34-jährige Rollerfahrerin am Donnerstagnachmittag vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem sie auf der A 81 von einem LKW erfasst worden war.
Ein 53 Jahre alter Sattelzugfahrer war auf der A 81 in Richtung Stuttgart unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen befuhr er zwischen der Anschlussstelle Stuttgart-Feuerbach und dem Autobahndreieck Leonberg die Sperrfläche und den darauffolgenden Beschleunigungsstreifen. Die Rollerfahrerin, die an der Anschlussstelle auf die A 81 auffahren wollte, wurde von dem LKW erfasst. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt. Das Kraftrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Ditzingen war zur Unterstützung der Absicherungsmaßnahmen mit drei Fahrzeugen und zehn Wehrkräften vor Ort.
Bezugsquellen: Polizeipräsidium Ludwigsburg – Presseportal
Bild: Pixabay (Symbolfoto)


weitere Beiträge
Verkehrsunfall zwischen Sattelzug und PKW – 2 Personen verletzt
Buchholz: Verkehrsunfallflucht durch herabfallende Ladung
Göppingen – Lastwagen zu hoch für TunnelAm Montag beschädigte in Göppingen ein Lkw einen Tunnel und fuhr weiter.
Bad Gandersheim: Polnischer LKW gerät beim Überholen mehrfach in den Gegenverkehr. Weitere Zeugen werden gesucht.
Ulm/Dornstadt A8 (BW): Polizei kontrolliert Schwerlastverkehr 16 Laster nahm die Polizei am Mittwoch (16.10.25), bei Kontrollen auf der A8 Höhe Ulm genauer unter die Lupe.
Sprockhövel – A43 in Fahrtrichtung Wuppertal: Stundenlange Vollsperrung nach Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen