FR / Bielefeld / A2. Am frühen Donnerstagmorgen, 31.03.2022, fuhr ein Mercedes auf der A2 nahezu ungebremst auf einen LKW auf. Der PKW-Beifahrer erlitt bei dem Unfall in Fahrtrichtung Dortmund, zwischen Veltheim und Porta Westfalica, schwere Verletzungen.
Gegen 04.20 Uhr befuhr ein 25-Jähriger aus den Niederlanden mit seinem PKW, einer Mercedes E-Klasse, die A2 auf dem rechten Fahrstreifen. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kollidierte das Fahrzeug nahezu ungebremst mit einem vor ihm befindlichen LKW.
Der Mercedes-Beifahrer, ein 35-jähriger Niederländer, erlitt schwerer Verletzungen. Er wurde vor Ort behandelt und für die weitere Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Am PKW entstand ein schwerer Sachschaden, der auf rund 17.000 Euro geschätzt wird. Der LKW wurde leicht beschädigt.
Im Zuge der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn staute sich der nachfolgende Verkehr auf bis zu sechs Kilometer an. Dieser konnte ab 05.00 Uhr einspurig an der Unfallstelle vorbeifahren. Um 07.00 Uhr wurde die A2 in Fahrtrichtung Dortmund komplett freigegeben.
Quelle: Polizeipräsidium Bielefeld
Foto: Archiv


weitere Beiträge
Bad Gandersheim: Polnischer LKW gerät beim Überholen mehrfach in den Gegenverkehr. Weitere Zeugen werden gesucht.
Ulm/Dornstadt A8 (BW): Polizei kontrolliert Schwerlastverkehr 16 Laster nahm die Polizei am Mittwoch (16.10.25), bei Kontrollen auf der A8 Höhe Ulm genauer unter die Lupe.
Sprockhövel – A43 in Fahrtrichtung Wuppertal: Stundenlange Vollsperrung nach Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen
Gotha (HE): LKW fährt auf Pannen LKW auf Standstreifen auf der A4 bei Gotha auf
Dietzenbach (HE): 10.000 Euro weg – Falsche Polizisten überrumpeln LKW-Fahrer
Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis/BAB 5: Straßensperrung nach Unfall auf der Autobahn, PM Nr. 1