Kirchlinteln (Niedersachsen). Bei einem Verkehrsunfall auf der A27 zwischen den Anschlussstellen Walsrode-West und Verden-Ost wurde am frühen Montagmorgen gegen 6:20 Uhr ein 34-jähriger Fahrer eines Sattelzuges leicht verletzt. Aus unbekannten Gründen verlor er die Kontrolle über den mit Holz beladenen 40-Tonner und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Anschließend kippt der Sattelzug auf die linke Fahrzeugseite und versperrte folglich die gesamte Fahrbahn in Richtung Bremer Kreuz.
Nachdem der Fahrer mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren wurde, dauerte es noch Stunden, den Sattelzug zu bergen und die Fahrbahn zu räumen. Daher musste die Strecke zwischen den Anschlussstellen Walsrode-West und Verden-Ost vollständig gesperrt werden, was am Montagmorgen und auch am gesamten Vormittag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn und auch auf den Ausweichstrecken führte.
Derzeit dauern die Bergungsarbeiten an, mit einer Freigabe der A27 in Richtung Bremer Kreuz ist in den Nachmittagsstunden zu rechnen.
Bezugsquelle: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Bild: Polizeiinspektion Verden / Osterholz


weitere Beiträge
Verkehrsunfall zwischen Sattelzug und PKW – 2 Personen verletzt
Buchholz: Verkehrsunfallflucht durch herabfallende Ladung
Göppingen – Lastwagen zu hoch für TunnelAm Montag beschädigte in Göppingen ein Lkw einen Tunnel und fuhr weiter.
Bad Gandersheim: Polnischer LKW gerät beim Überholen mehrfach in den Gegenverkehr. Weitere Zeugen werden gesucht.
Ulm/Dornstadt A8 (BW): Polizei kontrolliert Schwerlastverkehr 16 Laster nahm die Polizei am Mittwoch (16.10.25), bei Kontrollen auf der A8 Höhe Ulm genauer unter die Lupe.
Sprockhövel – A43 in Fahrtrichtung Wuppertal: Stundenlange Vollsperrung nach Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen