Ein 34 Jahre alter Sattelzugfahrer aus dem Landkreis Südliche Weinstraße verlor am Dienstagmittag (26.07.), gegen 13.15 Uhr, am Viernheimer Dreieck, von der A 6 aus Richtung Mannheim kommend, auf der Tangente zur A 67 in Richtung Süden die Kontrolle über seinen Lastwagen und kippte am Ende der Überleitung mit seinem Sattelzug auf die Seite. Der 34-Jährige wurde nach gegenwärtigem Kenntnisstand nicht schwerer verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein vorsorglich an der Unfallstelle gelandeter Rettungshubschrauber kam dagegen nicht zum Einsatz.
Bei der Ladung des Sattelzugs handelt es sich um Flugasche, die bei der Betonverarbeitung Verwendung findet. Es handelt sich hierbei nicht um Gefahrgut. Die Tangente zur A 67 in Richtung Süden ist derzeit voll gesperrt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Der Verkehr staut sich zur Zeit bis über die Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen hinaus. Die Abschlepp- und Aufräumarbeiten an der Unfallstelle werden noch geraume Zeit in Anspruch nehmen.
Text: Polizeipräsidium Südhessen


weitere Beiträge
Buchholz: Verkehrsunfallflucht durch herabfallende Ladung
Göppingen – Lastwagen zu hoch für TunnelAm Montag beschädigte in Göppingen ein Lkw einen Tunnel und fuhr weiter.
Bad Gandersheim: Polnischer LKW gerät beim Überholen mehrfach in den Gegenverkehr. Weitere Zeugen werden gesucht.
Ulm/Dornstadt A8 (BW): Polizei kontrolliert Schwerlastverkehr 16 Laster nahm die Polizei am Mittwoch (16.10.25), bei Kontrollen auf der A8 Höhe Ulm genauer unter die Lupe.
Sprockhövel – A43 in Fahrtrichtung Wuppertal: Stundenlange Vollsperrung nach Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen
Gotha (HE): LKW fährt auf Pannen LKW auf Standstreifen auf der A4 bei Gotha auf