Am 14.07.2022, gegen 05:20 Uhr, kollidierte auf der L266 zwischen den Ortschaften Zirchow und Ulrichshorst ein LKW samt Auflieger mit einem Straßenbaum.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 34-jährige Fahrer mit seinem LKW der Marke Volvo nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. In Folge des Aufpralls kippte der Lastwagen samt Anhänger auf die Seite.
Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht und erlitt eine Schnittverletzung an der Hand. Der 34-Jährige wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren medizinischen Behandlung ins Krankenhaus nach Anklam gebracht.
Bei dem Unfall des LKW, welcher Lebensmittel für eine große Einzelhandelskette transportierte, ist nach bisherigen Schätzungen ein Gesamtschaden von ca. 260.000 Euro entstanden. Sowohl am LKW als auch am Anhänger entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, allein dieser beläuft sich auf ca. 180.000 Euro.
Der Rest der Schadenssumme von ca. 80.000 Euro entfällt auf die in Folge des Unfalls vernichteten Lebensmittel, die das Gespann aus Zugmaschine und Sattelauflieger geladen hatte.
Derzeit wird der LKW von der Unfallstelle geborgen, die Feuerwehr hat die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen gereinigt. Aktuell ist mit Verkehrseinschränkungen auf L266 zwischen Zirchow und Ulrichshorst zu rechnen.
Rückfragen bitte an:
Quelle: Polizeiinspektion Anklam
Bild: Redaktion


weitere Beiträge
Verkehrsunfall zwischen Sattelzug und PKW – 2 Personen verletzt
Buchholz: Verkehrsunfallflucht durch herabfallende Ladung
Göppingen – Lastwagen zu hoch für TunnelAm Montag beschädigte in Göppingen ein Lkw einen Tunnel und fuhr weiter.
Bad Gandersheim: Polnischer LKW gerät beim Überholen mehrfach in den Gegenverkehr. Weitere Zeugen werden gesucht.
Ulm/Dornstadt A8 (BW): Polizei kontrolliert Schwerlastverkehr 16 Laster nahm die Polizei am Mittwoch (16.10.25), bei Kontrollen auf der A8 Höhe Ulm genauer unter die Lupe.
Sprockhövel – A43 in Fahrtrichtung Wuppertal: Stundenlange Vollsperrung nach Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen