Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Dienstagmorgen kurz vor 04:00 Uhr zwischen Erfurt und Waltersleben. Ein 45-jähriger LKW-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Erfurt. Kurz vor der Ortslage Waltersleben wich der Mann Wild aus. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen LKW und fuhr in den Straßengraben. Dort fiel sein Gefährt auf die Seite und blieb liegen.
Der 45-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden an seinem LKW wurde auf ungefähr 50.000 Euro geschätzt.
Die Beamten der Erfurter Polizei wurden durch Kräfte der Autobahnpolizei bei der Unfallaufnahme unterstützt. Zur Bergung des Fahrzeugs kam eine Spezialfirma zum Einsatz. Die Landstraße zwischen Erfurt und Waltersleben musste zeitweise gesperrt werden, so dass es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen bis in den Vormittag hinein kam.
Quelle: Presseportal
Bildquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt


weitere Beiträge
Verkehrsunfall zwischen Sattelzug und PKW – 2 Personen verletzt
Buchholz: Verkehrsunfallflucht durch herabfallende Ladung
Göppingen – Lastwagen zu hoch für TunnelAm Montag beschädigte in Göppingen ein Lkw einen Tunnel und fuhr weiter.
Bad Gandersheim: Polnischer LKW gerät beim Überholen mehrfach in den Gegenverkehr. Weitere Zeugen werden gesucht.
Ulm/Dornstadt A8 (BW): Polizei kontrolliert Schwerlastverkehr 16 Laster nahm die Polizei am Mittwoch (16.10.25), bei Kontrollen auf der A8 Höhe Ulm genauer unter die Lupe.
Sprockhövel – A43 in Fahrtrichtung Wuppertal: Stundenlange Vollsperrung nach Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen