Delmenhorst – Am Donnerstag (30.06.2022) haben Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn gegen 12:45 Uhr auf dem Parkplatz Engelmannsbäke an der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Großenkneten eine Kontrolle eines Kleintransporters durchgeführt.
Dieser hatte Feuerwerk der Gefahrgutklassen 1.3G und 1.4G geladen, die eine Feuergefahr bzw. eine geringe Explosionsgefahr besitzen. Die Beamten stellten eine mangelhafte Ladungssicherung der Versandstücke fest. Der 50-jährige Fahrer aus Verden händigte den Beamten ein Beförderungspapier aus, auf dem relevante Angaben fehlten. Weiterhin hatte ein Feuerlöscher keine gültige Prüfung und die vorgeschriebene Plombe war nicht vorhanden. Die mitzuführenden schriftlichen Weisungen entsprachen zudem nicht mehr der neuesten Fassung.
Gegen den 50-Jährigen wurde ein Verfahren eingeleitet. Ihn erwartet ein empfindliches Bußgeld. Die Weiterfahrt wurde erst nach der Sicherung der Fracht gestattet.
Text: Presseportal
Bild: Autobahnpolizei Ahlhorn
Korrektur: Felix


weitere Beiträge
Buchholz: Verkehrsunfallflucht durch herabfallende Ladung
Göppingen – Lastwagen zu hoch für TunnelAm Montag beschädigte in Göppingen ein Lkw einen Tunnel und fuhr weiter.
Bad Gandersheim: Polnischer LKW gerät beim Überholen mehrfach in den Gegenverkehr. Weitere Zeugen werden gesucht.
Ulm/Dornstadt A8 (BW): Polizei kontrolliert Schwerlastverkehr 16 Laster nahm die Polizei am Mittwoch (16.10.25), bei Kontrollen auf der A8 Höhe Ulm genauer unter die Lupe.
Sprockhövel – A43 in Fahrtrichtung Wuppertal: Stundenlange Vollsperrung nach Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen
Gotha (HE): LKW fährt auf Pannen LKW auf Standstreifen auf der A4 bei Gotha auf