Beitragsbild: Polizei Minden-Lübbecke
Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Sattelzug ist es am Dienstagnachmittag auf der L 770 gekommen. Ein Autofahrer erlitt offenbar schwerere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Den Erkenntnissen zufolge hatte der Ford-Fahrer (18) die Landesstraße gegen 14.30 Uhr in Fahrtrichtung Espelkamp befahren, als er in Nähe der Kreuzung Diepenauer Straße / Lübbecker Straße auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem entgegenkommenden LKW eines 35-Jährigen am Steuer kollidierte. Daraufhin schleuderte der Kleinwagen nach rechts von der Fahrbahn eine Böschung hinunter und überschlug sich.
Der Fahranfänger wurde von einer alarmierten Rettungswagenbesatzung versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Der 35-Jährige Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Das nicht fahrbereite Auto und der Führerschein des 18-Jährigen wurden sichergestellt. Die L 770 musste zur Unfallaufnahme seitens der Einsatzkräfte voll gesperrt werden.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Quelle:
Medienmitteilung – Polizei Minden-Lübbecke – DE
(Text und Bild)



weitere Beiträge
Bad Gandersheim: Polnischer LKW gerät beim Überholen mehrfach in den Gegenverkehr. Weitere Zeugen werden gesucht.
Ulm/Dornstadt A8 (BW): Polizei kontrolliert Schwerlastverkehr 16 Laster nahm die Polizei am Mittwoch (16.10.25), bei Kontrollen auf der A8 Höhe Ulm genauer unter die Lupe.
Sprockhövel – A43 in Fahrtrichtung Wuppertal: Stundenlange Vollsperrung nach Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen
Gotha (HE): LKW fährt auf Pannen LKW auf Standstreifen auf der A4 bei Gotha auf
Dietzenbach (HE): 10.000 Euro weg – Falsche Polizisten überrumpeln LKW-Fahrer
Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis/BAB 5: Straßensperrung nach Unfall auf der Autobahn, PM Nr. 1