LKW-News

aktuell und informativ

Vermes (JU): Spezialfahrzeug landet bei Unfall in Fluss

Vermes (JU): Spezialfahrzeug landet bei Unfall in Fluss - LKW-News aktuell und informativ 3

Bei einem Arbeitsunfall stürzte ein Waldarbeiter mit seinem Fahrzeug in einen Fluss.

In Vermes (Distrikt Delémont, Kanton Jura) ist es am Mittwoch, 09. März 2022, zu einem Arbeitsunfall gekommen.

Aus einem Grund, den die Ermittlungen klären müssen, geriet ein Spezialfahrzeug für die Waldarbeit am Eingang der Schlucht von Vermes in Richtung Vicques plötzlich nach links von der Strasse ab.

Das Fahrzeug durchbrach die Leitplanke und landete mit seiner linken Flanke im Fluss. Der Fahrer wurde leicht verletzt und mit einem Krankenwagen ins Spital gebracht.

Für die Bergung des Fahrzeugs, die mit Hilfe eines Krans durchgeführt werden musste, war die Straße fünf Stunden lang gesperrt.

Es wurde eine Umleitung eingerichtet und alle Mittel eingesetzt, um eine Verschmutzung des Flusses zu verhindern.

Bezugsquelle: Police cantonale jurassienne