Am Freitagabend, 18.03.2022, ist gegen 18:10 Uhr ein Automobilist auf der Autobahn A2 rund 100 m nach dem Kirchenwaldtunnel in Fahrtrichtung Süd durch einen Drittlenker auf der Überholspur bis zum Stillstand ausgebremst worden.
Ein Fahrzeuglenker fuhr auf der Autobahn A2 von Luzern in Richtung Stans. Dabei wurde er durch einen anderen Lenker auf Höhe der Galerie Hergiswil rechts überholt. Im Kirchenwaldtunnel versuchte dieser Lenker ein weiteres Fahrzeug rechts zu überholen, was aber aufgrund des dichten Verkehrs nicht gelang. Deswegen lenkte dieser sein Fahrzeug zurück auf den Überholstreifen und direkt vor ein nachfolgendes Fahrzeug.
In der Folge bremste der unbekannte Lenker das nachfolgende Fahrzeug bis zum Stillstand aus und stieg aus seinem Fahrzeug, um den Fahrzeuglenker kurz verbal anzusprechen. Kurz darauf fuhr der Unbekannte weiter und verliess die Autobahn bei der Ausfahrt Stans Nord. Der genaue Hergang des Vorfalls ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Zeugenaufruf:
Personen, welche diesen Vorfall beobachten konnten, werden gebeten, sich unter der Nummer 041 618 44 66 zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Nidwalden
Foto: Pixabay – Sauerlaender
weitere Beiträge
Schlüsselübergabe erfolgt – Iveco Group bezieht neues Ersatzteillager in Giengen an der Brenz
Internationaler ADAC Truck-Grand-Prix: 130.300 Motorsport-Fans sorgten für Top-Stimmung am Nürburgring
MAN eTrucks nur etwa halb so laut wie vergleichbare Diesel-Lkw
Automatisierter Lkw von IVECO und Plus ist ab sofort auf öffentlichen Straßen in Deutschland unterwegs
Renault Trucks: «Wir waren positiv überrascht!»
Den Haag wird grün: Daimler Buses liefert mindestens 95 eCitaro und E-Infrastruktur als schlüsselfertiges Komplettsystem an HTM