Ein 20-jähriger Pkw-Lenker kam Montagfrüh, 16. Mai, von der Fahrbahn ab und wurde verletzt. Ein möglicherweise unfallverursachender Zweitbeteiligter beging Fahrerflucht. Die Ermittlungen laufen.
Es war gegen 07:00 Uhr morgens, als ein 20-jähriger Lenker auf der Gemeindestrasse in Richtung Fünfig bei St. Ruprecht fuhr. Seinen Aussagen zufolge kam ihm ein schwarzer Audi A4-Kombi mit hoher Geschwindigkeit und in Schlangenlinien auf seiner Fahrspur entgegen. Infolgedessen kam der 20-Jährige rechts von der Fahrbahn auf das Bankett und rutschte in den Straßengraben. Dort prallte er gegen einen bereits umgestürzten Baum.
Der 20-Jährige klagte über Schmerzen an der Hüfte sowie am Rücken und wurde vom Roten Kreuz ins LKH Weiz eingeliefert. Das auf der Beifahrerseite beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Ein Alkoholtest verlief negativ. Hinsichtlich des fahrerflüchtigen Lenkers liegen aktuell keine weiteren Hinweise vor.
Die Polizeiinspektion St. Ruprecht an der Raab hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise sind unter Tel. 059133/6273 erbeten.
Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark, Bild: Eigene Darstellung – Janine Gassner
weitere Beiträge
Startschuss für „Grünes Wien“: Post nimmt 3.000stes E-Fahrzeug in Betrieb
DAF gibt die „International Dealers of the Year 2023“ bekannt
Volvo bringt leistungsstarken Biogas-LKW für die Langstrecke auf den Markt
Daimler Truck hebt Effizienz auf die nächste Stufe: Der Freightliner SuperTruck II
Scania: Erster vollelektrischer Kranwagen für die Müllabfuhr in Dänemark
Die ersten Scania Elektropostautos in Graubünden sind auf der Strasse