Ein unbekannter Lastwagenfahrer streifte am frühen Mittwochmorgen (23. Februar) auf der A 6 bei Sinsheim einen BMW und fuhr anschließend einfach weiter.
Ein 40-jähriger Mann fuhr gegen 5:30 Uhr an der Anschlussstelle Sinsheim/Waibstadt auf die A 6 in Fahrtrichtung Heilbronn auf. Der neben ihm fahrende Lastwagenfahrer wechselte vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen, um dem 40-Jährigen den Wechsel von der Beschleunigungsspur auf die rechte Spur zu ermöglichen. Nach wenigen Metern zog der Lastwagen jedoch wieder auf die rechte Spur und streifte dabei den BMW. Hierbei wurde der Außenspiegel sowie die linke Fahrzeugseite beschädigt. Der Schaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.
Keine Beschreibung zum Kennzeichen oder zum Fahrer
Der Lastwagen setzte seine Fahrt anschließend, ohne anzuhalten, einfach fort. Das Kennzeichen konnte sich der Fahrer des BMW nicht merken, ebenso konnte er keine Beschreibung des Unfallverursachers abgeben.
Zeugen, die auf den Unfall aufmerksam geworden sind und sachdienliche Hinweise zum flüchtigen LKW und dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Walldorf, Tel.: 06227/35826-0, zu melden.
Quelle: Presseportal – Polizeipräsidium Mannheim
Bild: eigene Darstellung – Tobias Böttger]
weitere Beiträge
„Bus of the Year in Spain“: MAN Lion’s City 10 E
kommt zum Marktstart gut an
DAF Trucks 2022: Hervorragende Leistung in einem herausfordernden Jahr
Rekordjahr 2022 für Volvo Trucks – Auslieferungsrekord und Marktanteilszuwächse in 41 Ländern
Leicht-LKW FUSO Canter feiert 60-jähriges Jubiläum
Startschuss für „Grünes Wien“: Post nimmt 3.000stes E-Fahrzeug in Betrieb
DAF gibt die „International Dealers of the Year 2023“ bekannt