Ein unbekannter Lastwagenfahrer streifte am frühen Mittwochmorgen (23. Februar) auf der A 6 bei Sinsheim einen BMW und fuhr anschließend einfach weiter.
Ein 40-jähriger Mann fuhr gegen 5:30 Uhr an der Anschlussstelle Sinsheim/Waibstadt auf die A 6 in Fahrtrichtung Heilbronn auf. Der neben ihm fahrende Lastwagenfahrer wechselte vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen, um dem 40-Jährigen den Wechsel von der Beschleunigungsspur auf die rechte Spur zu ermöglichen. Nach wenigen Metern zog der Lastwagen jedoch wieder auf die rechte Spur und streifte dabei den BMW. Hierbei wurde der Außenspiegel sowie die linke Fahrzeugseite beschädigt. Der Schaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.
Keine Beschreibung zum Kennzeichen oder zum Fahrer
Der Lastwagen setzte seine Fahrt anschließend, ohne anzuhalten, einfach fort. Das Kennzeichen konnte sich der Fahrer des BMW nicht merken, ebenso konnte er keine Beschreibung des Unfallverursachers abgeben.
Zeugen, die auf den Unfall aufmerksam geworden sind und sachdienliche Hinweise zum flüchtigen LKW und dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Walldorf, Tel.: 06227/35826-0, zu melden.
Quelle: Presseportal – Polizeipräsidium Mannheim
Bild: eigene Darstellung – Tobias Böttger]
weitere Beiträge
Scania: Zwei neue Fahrzeuge und ein neues Depot für die Feuerwehr Zumikon-Küsnachterberg
MAN Engines gibt Off-Road-Motoren zur Verwendung mit regenerativem Diesel/HVO frei
Ford Trucks überzeugt mit schnellen Lieferzeiten
IVECO setzt auch in der European Truck Racing Championship 2023 ein Zeichen für Nachhaltigkeit
Aktualisiertes CCAP von Scania kann bis zu 2% Kraftstoff sparen
Volvo erhält Rekordauftrag von bis zu 1.000 Elektro-Lkw