Altikon: Am Dienstagmittag (15.02.2022) hat sich in Altikon bei einem Selbstunfall der Chauffeur mittelschwere Verletzungen zugezogen.
Kurz nach 13 Uhr fuhr ein 34-jähriger Mann mit einem Sattelmotorfahrzeug, von Uesslingen herkommend auf der Thurtalstrasse Richtung Andelfingen. Eingangs Altikon geriet sein Fahrzeug aus bislang nicht bekannten Gründen auf das rechtsseitige Strassenbankett und kippte folglich auf die rechte Seite. Dabei zog sich der Fahrer mittelschwere Verletzungen zu. Nach der medizinischen Versorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungswagen des Spitals Winterthur in ein Spital gefahren.
Die ausgeleerte Ladung des Lastwagens, Rindenkompost, stellte für Mensch und Umwelt keine Gefahr dar. Sie wurde durch die ausgerückte Feuerwehr und eine private Firma auf einen anderen Transporter auf- und umgeladen.
Wegen des Unfalls musste der betroffene Teil der Thurtalstrasse für mehrere Stunden für sämtlichen Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr Thurtal Süd richtete eine Umleitung ein.
Text- und Bildquelle: Kantonspolizei Zürich
weitere Beiträge
Daimler Buses: Jubeltage im Fuhrpark der Regionalbus Leipzig GmbH – 100. Mercedes-Benz Omnibus übergeben
Thermo King: RTR und Dailycool in den Niederlanden haben den ersten Trailer, der von der vollelektrischen Advancer-e gekühlt wird
Daimler Buses: Erneuter Großauftrag – Die Verkehrsbetriebe Hamburg mit dem elektrisieren Mercedes-Benz eCitaro
MAN: stärkt intern das unternehmerische Verantwortung in der Führung des Busgeschäfts
Scania: Von der Projektzeichnung auf die Strasse
Renault Trucks: «Wir sind extrem zufrieden!»