Altikon: Am Dienstagmittag (15.02.2022) hat sich in Altikon bei einem Selbstunfall der Chauffeur mittelschwere Verletzungen zugezogen.
Kurz nach 13 Uhr fuhr ein 34-jähriger Mann mit einem Sattelmotorfahrzeug, von Uesslingen herkommend auf der Thurtalstrasse Richtung Andelfingen. Eingangs Altikon geriet sein Fahrzeug aus bislang nicht bekannten Gründen auf das rechtsseitige Strassenbankett und kippte folglich auf die rechte Seite. Dabei zog sich der Fahrer mittelschwere Verletzungen zu. Nach der medizinischen Versorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungswagen des Spitals Winterthur in ein Spital gefahren.
Die ausgeleerte Ladung des Lastwagens, Rindenkompost, stellte für Mensch und Umwelt keine Gefahr dar. Sie wurde durch die ausgerückte Feuerwehr und eine private Firma auf einen anderen Transporter auf- und umgeladen.
Wegen des Unfalls musste der betroffene Teil der Thurtalstrasse für mehrere Stunden für sämtlichen Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr Thurtal Süd richtete eine Umleitung ein.
Text- und Bildquelle: Kantonspolizei Zürich
weitere Beiträge
Schlüsselübergabe erfolgt – Iveco Group bezieht neues Ersatzteillager in Giengen an der Brenz
Internationaler ADAC Truck-Grand-Prix: 130.300 Motorsport-Fans sorgten für Top-Stimmung am Nürburgring
MAN eTrucks nur etwa halb so laut wie vergleichbare Diesel-Lkw
Automatisierter Lkw von IVECO und Plus ist ab sofort auf öffentlichen Straßen in Deutschland unterwegs
Renault Trucks: «Wir waren positiv überrascht!»
Den Haag wird grün: Daimler Buses liefert mindestens 95 eCitaro und E-Infrastruktur als schlüsselfertiges Komplettsystem an HTM