Am Donnerstag (24. Februar) soll es gegen 16 Uhr auf der A5 zwischen den Anschlussstelle Offenburg und Lahr zuerst zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs durch falsches Überholen und im Anschluss zu einer Nötigung im Straßenverkehr gekommen sein.
Im Bereich der Verengung von dem dreispurigen auf den zweispurigen Fahrstreifen soll ein etwa 40 bis 50 Jahre alter Mann mit kurzen blonden Haaren in seinem roten Geländewagen mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben. Im weiteren Verlauf soll der unbekannte Mercedes-Fahrer verbotswidrig rechts überholt haben, einen Verkehrsteilnehmer genötigt und auf Höhe Mahlberg mehrere Fahrzeuge über den Standstreifen überholt haben.
Die Beamten des Verkehrsdienst Offenburg sind nun auf der Suche nach dem noch unbekannten Fahrer des roten Mercedes und den geschädigten Verkehrsteilnehmern. Zeugen der verbotswidrigen Überholvorgänge werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0781 21-4200 zu melden.
Quelle: Presseportal – Polizeipräsidium Offenburg
Bild: eigene Darstellung – Tobias Böttger
weitere Beiträge
Schlüsselübergabe erfolgt – Iveco Group bezieht neues Ersatzteillager in Giengen an der Brenz
Internationaler ADAC Truck-Grand-Prix: 130.300 Motorsport-Fans sorgten für Top-Stimmung am Nürburgring
MAN eTrucks nur etwa halb so laut wie vergleichbare Diesel-Lkw
Automatisierter Lkw von IVECO und Plus ist ab sofort auf öffentlichen Straßen in Deutschland unterwegs
Renault Trucks: «Wir waren positiv überrascht!»
Den Haag wird grün: Daimler Buses liefert mindestens 95 eCitaro und E-Infrastruktur als schlüsselfertiges Komplettsystem an HTM