LKW-News

aktuell und informativ

Kripo sucht Zeugen nach Dieseldiebstahl

Kripo sucht Zeugen nach Dieseldiebstahl - LKW-News aktuell und informativ

Diesel-Diebstähle sind zur Zeit leider keine Seltenheit.

Neuss (Nordrhein-Westfalen). Am Dienstag, den 5. April, erhielt die Polizei Kenntnis über einen etwas außergewöhnlicheren Diebstahl, der sich von Freitag, den 1. April, bis Dienstag, jeweils zwischen 18 und 12 Uhr, ereignete.

Im angrenzenden Industriegebiet zur B9 entwendeten Unbekannte eine vierstellige Literzahl Dieselkraftstoff unbemerkt. Am Eingangstor des Firmengeländes am Blindeisenweg wurden Kraftstoffreste entdeckt, sodass auszugehen ist, dass die Täter die Beute dort umfüllten.

Die Kripo geht davon aus, dass dieser Diebstahl mit einem immensen Zeit- sowie Kraftaufwand verbunden war, sodass die Tat mehrere Stunden und Personen in Anspruch nahm.

Zeugen, die mehrere verdächtige Personen und Transporter sowie LKW im Uedesheimer Industriegebiet oder geparkt an der B9 über den oben genannten Tatzeitraum bemerkt haben, wenden sich bitte unter der Rufnummer 02131 / 300-0 an das Kommissariat 22 in Neuss.

Bezugsquelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Bild: eigene Darstellung

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1