LKW-News

aktuell und informativ

Gerolstein-Roth (RP): Quad-Fahrer zu schnell unterwegs – Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Gerolstein-Roth (RP): Quad-Fahrer zu schnell unterwegs – Polizei sucht Zeugen des Vorfalls - LKW-News aktuell und informativ

Der Quad-Fahrer war rücksichtslos und schnell unterwegs, obwohl er ein Kind bei sich hatte (Symbolbild).

Am 15.05., gegen 10:20 Uhr, befand sich eine 68-jährige Fußgängerin im Bereich des Wirtschaftswegs zwischen Gerolstein-Roth und dem Gerolsteiner Stausee.

Hier näherte sich, augenscheinlich mit hoher Geschwindigkeit, ein Quad-Fahrer, welcher die Fußgängerin offenbar zu spät erkannte. Durch ein notwendiges Ausweichmanöver geriet er mit seinem Fahrzeug ins Schlingern.

Die Fußgängerin ihrerseits musste sich durch einen Sprung zur Seite retten, um einer Kollision zu entgehen.

Im Anschluss entfernte sich der Quad-Fahrer, welcher als Sozius-Fahrer ein Kind bei sich hatte. Der Fußgängerin schenkte er dabei keine weitere Beachtung.

An dem Quad war ein Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk der Kreisverwaltung Vulkaneifel angebracht.

Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern können an die Polizeiwache Gerolstein unter 06591 95260 oder die Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 gemeldet werden.

Waren Zeugen vor Ort?

Quelle: Polizeidirektion Wittlich – Presseportal
Bilder: Eigene Darstellung – Inna Marchitan

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1