LKW-News

aktuell und informativ

DPD und Mercedes-Benz setzen auf E-Mobilität

DPD und Mercedes-Benz setzen auf E-Mobilität - LKW-News aktuell und informativ 3

DPD erweitert seine Flotte um 150 eSprinter von Mercedes-Benz.

Wie schön, wenn ein Pilotprojekt erfolgreich verläuft! So geschehen beim Logistik-Dienstleister DPD: Seit 2020 setzt das Unternehmen versuchsweise eSprinter von Mercedes-Benz ein. Nun wurden 150 weitere Exemplare in die Flotte aufgenommen!

Die georderten Batterie-elektrischen eSprinter fahren in Zukunft in Hamburg, Essen und Nürnberg. Das Aufladen der Batterien kann direkt an den Depotstandorten erfolgen.

Um maximale Reduktion der Transportemissionen zu gewährleisten, werden die Touren so disponiert, dass eine Batterie-Ladung pro Zustellungs-Route ausreicht. Laut DPD nutzt das Unternehmen ausschließlich Ökostrom aus regenerativen Quellen.

Der eSprinter, so Steffen Lucas, Head of Sales and Marketing Mercedes-Benz Vans Europe & Geschäftsleitung Vertrieb Transporter und Vans Deutschland, sei ein Fahrzeug, „welches sich hervorragend für die Anforderungen der Kurier-, Express- und Paketdienstbranche eignet“.

Bezugsquelle: transport-online
Bild: Mercedes-Benz

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1