LKW-News

aktuell und informativ

Diesel-Kraftstoff aus LKW gestohlen – Zeugenaufruf

Diesel-Kraftstoff aus LKW gestohlen – Zeugenaufruf - LKW-News aktuell und informativ

Schon wieder Dieseldiebstahl! Die Polizei nimmt Hinweise entgegen. (Symbolfoto)

Odenthal / Rheinisch-Bergischer Kreis. Am Sonntag, den 13. März 2022, wurde gegen Mittag der Polizei und Feuerwehr zunächst ein LKW auf einem abgelegenen Wanderparkplatz nahe der Altenberger-Dom-Straße gemeldet, da dieser Diesel zu verlieren schien.

Die eingesetzten Polizeibeamten konnten feststellen, dass augenscheinlich ein Loch in den Tank gebohrt wurde, so dass der Verdacht nahe liegt, dass der Diesel-Kraftstoff aus dem LKW gestohlen wurde. Über die Menge des entwendeten Kraftstoffs konnten zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch keine gesicherten Angaben gemacht werden.

Der Nutzer des LKW hatte diesen am Freitag gegen 18 Uhr auf dem Wanderparkplatz abgestellt.

Zeugen, die im o.g. Tatzeitraum an oder in der Nähe der o.g. Tatörtlichkeit etwas Verdächtiges festgestellt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 bei der Polizei zu melden.

Bezugsquelle: Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis – Pressestelle
Bild: Pixabay