Karlsruhe. Zu einer Straßenverkehrsgefährdung, die einen Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht zur Folge hatte, kam es am frühen Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 35 in Fahrtrichtung Bruchsal.
Der 59-jähriger Fahrer eines orangefarbenen LKW fuhr gegen 05.45 Uhr auf der B 35 von Heidelsheim kommend in Richtung Bruchsal. Auf Höhe einer Firma für Transporte und Baustoffe setzte ein hinter dem 59-Jährigen fahrender, weißer FIAT Ducato zum Überholvorgang an.
In der Folge des Überholvorgangs musste ein bislang unbekannter LKW im Gegenverkehr auf den rechten Fahrbahnrand ausweichen, um so einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Im Anschluss an den Überholvorgang scherte der FIAT Ducato mit geringem Abstand vor dem orangefarbenen LKW ein.
Der LKW-Fahrer versuchte vergeblich, durch Bremsen einen Auffahrunfall zu verhindern. Im Anschluss flüchtete der Fiat Ducato, ein Kennzeichen konnte abgelesen werden.
Zeugen, insbesondere der geschädigte Fahrer des LKWs im Gegenverkehr, werden gebeten, sich unter der 0721 7260 beim Polizeirevier Bruchsal zu melden.
Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe
Foto: Archiv
weitere Beiträge
Schlüsselübergabe erfolgt – Iveco Group bezieht neues Ersatzteillager in Giengen an der Brenz
Internationaler ADAC Truck-Grand-Prix: 130.300 Motorsport-Fans sorgten für Top-Stimmung am Nürburgring
MAN eTrucks nur etwa halb so laut wie vergleichbare Diesel-Lkw
Automatisierter Lkw von IVECO und Plus ist ab sofort auf öffentlichen Straßen in Deutschland unterwegs
Renault Trucks: «Wir waren positiv überrascht!»
Den Haag wird grün: Daimler Buses liefert mindestens 95 eCitaro und E-Infrastruktur als schlüsselfertiges Komplettsystem an HTM